Feedback

Das Saxstock 2006 ist nun Geschichte, zumindest für euch Teilnehmer. Wir als Vorbereitungskreis werden uns wohl noch eine Weile damit beschäftigen. Neben den positiven Erfahrungen und Begegnungen bleibt für uns nach den Kostenschätzungen von gestern Abend ein Minus von 1800€. Wir wollen eine Wiederholung des Saxstock jedoch nicht nur an den Finanzen festmachen. Daher hier noch einmal der Aufruf an euch – mailt und postet uns eure Eindrücke! Wie hat es euch gefallen? Was ist euch wichtig geworden? Was sollte geändert werden? Sollte es wieder ein Saxstock geben? usw. Wir sind für jede Meinung, Kritik, Lob dankbar.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

13 Antworten zu Feedback

  1. Tobi sagt:

    Also erstmal ein großes Lob
    Ich schreib mal die Sachen die ich total Positiv fand.

    -Professioneller Techniker, der die PA kannte und gut eingestellt hat. Gut dimensionierte Technik.
    -Absolut geiler geistlicher Input beim Gottesdienst, der Heilsarmee Prediger war der Hammer ebenso die beiden Bands
    -geiler Headliner mit seventh Avenue
    -Sehr schöne grüne Umgebung
    -super Preise hab glaub ich pro Tag 8 Steaks gefressen
    -Auch die eingeladenen Bands waren abwechslungsreich
    -Fette gemütliche Atmosphäre

    Also von den meissten Sachen war ich absolut begeistert.

    dESHALB EIN RIESEN lOB AN DIE oRGANISATOREN

    Wenn ihr das wiedermacht würde ich auch versuchen mitzuarbeiten. Und ich werde auch etwas Geld dazugeben, wenn ich umgezogen bin. Dieses Festival ist so fett
    gewesen und darf nicht wegen Finanzen eingestampft werden.

    Nun zur Kritik:
    Ich fand es war zu zentralistisch organisiert. Zu wenig Gruppen wurden direkt angesprochen. In Sachsen wollten sehr viele Leute das Sachstock wieder aufleben lassen. Darüber weiß ich wird seit 2003 diskutiert. Aber die freaks die das wollten waren nicht dabei. Warum, weil sie nicht direkt angesprochen wurden, weil sie nicht einbezogen wurden. Wenn sie das wollen sollten sie sich wohl alleine melden. Es hatte den Anschein als wolle sich eine kleine Gruppierung selbst darstellen ohne mit anderen zusammenzuarbeiten.

    Das kam arrogant rüber, auch wenn Friedemann alles andere als arrogant ist, aber es kam halt so bei einigen an. Auch das auf dem Plakat x-mal das selbe Gesicht abgebildet war, ist sehr komisch rübergekommen.

    Verbesserungsvorschläge:#
    -Mehr Bier für die Bands !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    -alle sächsische Gruppen mit einbeziehen alle JGs, Jesusfreaks, und von der Heilse
    zB: Nachts Chillout Akkustik Lobpreis nach dem Konzis (mit verschiedenen Musikern aus Sachsen aus verschiedenen Gruppen )
    -Xstage
    -Ordentlicher Plakatenwurf

    Trotzdem das Festival war sehr gut.

  2. Friedi sagt:

    Eine kleine Anmerkung zu dem Kommentar von Tobi:

    Danke für deine ehrliche Kritik.
    Wir haben versucht alle JGs, EC, JesusFreaks und weitere freikirchliche Jugendgruppen einzubeziehen. Da wir ja schlecht jede Gruppe einzeln ansprechen können habe ich ab Dezember 2005 die verschiedenen Organisationen angesprochen (genauer des nachts eine Mail geschrieben) leider bekam ich nie eine Reaktion oder nur Absagen. Im Falle der Freaks war ich wohl etwas vor den Kopf gestoßen von Ronalds Antwort (s. Forum der JesusFreaks Sachsen) und habe mich leider nicht noch einmal bei ihm gemeldet, um die die Sache zu klären.
    Wenn jemand weiß wie man besser an die einzelnen Gruppen rankommt, bin ich gern für Hinweise offen – für ein evtl. nächstes Saxstock würde dann auch noch ein Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit gesucht 😉

    Gernerell hier schon einmal der Aufruf an alle, die ein weiteres Saxstock wollen. Wir kennen euch nicht, also müßt ihr euch bei uns melden! Wir suchen Mitarbeiter, die verantwortlich (auch finanziell, wie dieses Jahr von den den sechs Organisatoren) das Saxstock mit tragen, vorbereiten und durchführen. Wir sind offen für Anregungen und wünschen uns eine rege Beteiligung quer durch den evangelischen Gemüsegarten. Wir sind ein Leib (giant), der aufwachen soll, um endlich das zu tun, was Jesus von uns verlangt – sein Wort weitersagen – z.B. auch durch ein Festival wie das Saxstock!

    Naja – soll keine Predigt werden. Meldet euch, wenn ihr mit planen/organisieren wollt. Ein Entscheidungskriterium unsererseits für eine Fortsetzung ist ein größeres, selbständigeres Organisationsteam, da wir streckenweise weit über unsere Kräfte hinaus für das Saxstock aktiv waren.

    Ich hör doch von euch?

    Gruß Friedemann

  3. Tobi sagt:

    Sorry ich muss nochmal meinen Senf dazugeben.
    Hab mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen. Die Kritik von mir kommt bissl scheiße rüber.

    Also wir brauchen sowas wie Saxstock hier bei uns und ihr seid die ersten, die einfach angefangen ham das zu machen. Deshalb Danke und Respekt an euch. Ich hoffe übelst, dass das Ding weitergeht. Ich kenn einige, denen die Ansage vom Heinrich einiges mitgegeben hat und auch die anderen Sachen. Ich hoffe auf eine Bewegung über die Geschmäcker und Zugehörigkeiten hinweg. Und dafür näher zusammen und zum Allmeister hin.

    Also bis denn man sieht sich

  4. chrisch sagt:

    grüße

    also ich fand das saxstock absolut fein, war zum ersten ma dort. wär cool wenns sowas die nächsten jahre wiedergäbe, da lohnt sichs immer wieder n wochenende zur prüfungs bzw klausurvorbereitung draufgehn zu lassen =)

    essen war lecker und netter preis.

    schade nur das so wenig leuts da waren. werd fürs nächste mal gern bissl werbung machen. für den preis und bei so coolen bands isses ja fast n geschenk.

    mfg chrisch

    p.s.: ein kritikpunkt, für den aber niemand was kann: das insektenviehzeug hat berstig genervt (und gebissen).

  5. martin sagt:

    Moin,
    SAXSTOCK war geil!!!!
    Ein DICKES LOB an alle die da mitgearbeitet organisiert haben usw….
    Also wir als Band (awas) waren mit oraganisation, stage pa usw… echt zufrieden.
    Hatten zwar ne undankbare Position im Lineup, aber ok…. da konntet ihr auch nix für das die Leuz noch reihenweise geschlafen haben. (zocken hat trotzdem spaß gemacht…bis auf die Bremsen *lol)
    Die Bands fand ich auch generell cool ausgesuch!! war denk ich für alle was da… ohne die lücke zu Groß zwischen den stylerichtungen zu haben.
    Wäre wirklich schade wenn saxstock jetzt eingestapft würde….
    logisch die ersten roten Zahlen sind hart.

    Wirklich ernste Kritik fällt mir gar nicht ein. …außer zuwenig Gäste.
    Vtl. etw an der Werbemaschienerie drehen.?
    Bier war auch genug da 😉 …zumindest bis Sammstag Abend.
    Hoffe das lag nicht an unserem Bierkonsum….. *lol*

    beste Grüße aus Bonn
    a.w.a.s.

  6. ein anderer Martin sagt:

    Hallo zusammen,

    ich war zwar nicht auf dem Saxstock, möchte aber kurz
    meinen Senf dazugeben da ihr ja auch vom Feedback
    abhänig macht ob Saxstock nochmal stattfinden soll.
    Ist zumindest mein Eindruck nach dem lesen auf dieser
    Website.

    Ich hab ein wenig drüber nachgedacht und für mich stellen
    sich die Fragen „Was macht das Saxstock aus?“ und
    „Muss es noch ein Christliches Festival geben?“.

    Wir haben jeden Sommer 3 Festivals welche in einer
    annehmbaren Zeit von Sachsen aus zu erreichen sind
    – Slotart in Polen
    – Freakfest in Tschechien
    – und das Freakstock in Thüringen
    Warum also noch ein extra Festival in Sachsen?
    Die meisten der Bands (z.B. BRAIN[FAQ], BLOSSOM,
    slidepulsedown, EXAUDI, Obadja usw.) kann ich
    das ganze Jahr über in Sachsen ohne Probleme sehen, da
    muss ich nicht auf noch ein Festival.

    Mir kam es ein wenig so vor als ob es ein Freakstock im
    kleinen sein sollte (Bands und Seminare). Es war für
    mich und sicher auch viele andere keine eigene Note zu
    erkennen. Nichts wo man gesagt hätte „Geil da muss ich hin!“.
    Eben ein Festival wie jedes andere Christliche
    Festival – warum nochmal Bands anhören die ich eh
    das ganze Jahr über sehen [muss ;-)] kann.

    Ich denke wenn es nochmal Saxstock geben soll
    dann muss es eine eigene Note haben und das muss
    auch schon vorher erkennbar sein. Dann werden auch
    mehr Leute kommen und auch mitmachen wollen.
    Aber einfach noch ein Festival – ich weiß ehrlich nicht ob
    das Sinnvoll ist.

    Grüße Martin.

  7. Tobi sagt:

    Es hatte ne eigene Note, nämlich eine sehr persönliche, und es war besser, billiger, chilliger, geistlich intensiver als jedes Festival wo ich bis jetzt war. (Ausser die ersten Slots warn geil)

    Also erst kommen, anschaun und dann ne Kritik schreiben, dann kommts auch nicht zu Fehleinschätzungen.

    Nicht da gewesen und schreiben es wär ein Festival wie jedes andere, könnt ich mich schon wieder aufregen, arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrg. Aber schön ruhig bleiben, sonst krieg ich wieder nen Herzkasper.

  8. DasRums sagt:

    Erstmal ein fettes Lob ans Saxstock.

    Es war echt geil klein, fein, kuschlig also gelungen. Erstaunlich das die Technik und der Techniker gut waren hatte mit schlimmeren gerechnet.

    Die Bands waren Top und die Athmo auch. Hab mich sehr über SA gefreut sie mal Live zu sehen.

    Was blöd war:

    -Das die Werbung so wenig war

    -Das auf dem Plakat komische(bunte) Farben waren

    -Ein Gesicht 3mal

    -Bands waren nicht auf dem Plakat verzeichnet, die dann aber doch gespielt haben

    -Das sich besimmte Leute Sachsens aus der Sache rausgehalten haben und damit dem Saxstock nicht geholfen haben.

    -Die Besucherzahl

    Das ist nicht böse gemeint, sondern nur ein kleiner Teil von einer großen Sach die ansonsten sehr geil war.

    Dann noch ein Lob an die(den) Veranstalter. HABT IHR FEIN GEMACHT:-)

    @ein anderer Martin

    Warum noch ein christl. Festival. Ja warum?????? Vielleicht weil das Freakstock scheißteuer ist, weils Slotart und das Freakfest für Menschen wie mich zuweit weg sind. Vielleicht weil es ca 20 große und viele kleine unchristl. Festivals gibt. Was ist den daran so schlimm du musst ja nicht erscheinen.Achja du warst ja garnicht da. Was hast du übehaupt zu melden?? Nicht kommen und dann meckern, das cheksch net. Tut mir leid das es mir gefallen hat. Ich finde solche Meinungen zum Kotzen

    Ich werde schauen was ich das nächste mal für das Saxstock tuen kann. Also Hiermit fordere ich SAXSTOCK2007 Lets Rock

  9. pete sagt:

    ich fands toll, sehr gemütlich, essen war gut, sehr angenehm,
    hab keine kritik anzumerken (, naja beim einlass gabs bissl ne verzögerung – aber kann ja mal passieren…), entspannt und stressfrei,
    sehr gern wieder;
    hab auch sonst (von leuten, die dort waren) nur positives feedback bekommen – ich denke das spricht sich rum und sorgt beim nächsten mal für ne größere besucherzahl…;
    haben uns auch als „bäääänd“ sehr wohl gefühlt dort – kommen gern wieder…;

    mehr fällt mir grad nich ein…;

    beste grüße – pete (/lurid dawn)

  10. Marco sagt:

    hi friedemann & co.!

    ich fand das saxstock super gelungen. schade war, das jesusfreaks sachsen sich nicht offiziell dran beteiligt haben. werde da mit ronald/sprotte drüber reden. es hätten so allein 100 leute mehr sein können.

    wir waren mit dem freakstyle-stand da und es hat alles bestens geklappt.

    sehr gut auch die sanitären anlagen. ich finde das sachsen das potential und die leute für ein eigenes festival hat. deshalb: saxstock 2007!

    ich würde mich auch gern einbringen. und auch innerhalb der jf-bewegung dafür sorgen, dass es positiv aufgenommen wird.

    toll war auch das ich soviele aus meiner dresdner zeit (zivi in der heilse) wieder getroffen habe.

    gruß & SEGEN!
    marco.

    http://www.freakhotel.de

  11. Jonathan sagt:

    Das Saxstock war absolut gelungen! Die Tickets fand ich schon fast zu billig. Fürs nächste Jahr könnt ihr locker 5 bis 10 Euro draufgeben, wenn ihr finanzielle Probleme habt. Der Zeltplatz war wunderschön, nur mehr Besucher darauf würden es noch verbessern. Für die Atmosphäre hat die relativ geringe Besucherzahl denke ich nicht geschadet, es war eben, wie viele schon gesagt haben, sehr gemütlich und familiär. Gottesdienste samt Predigten waren auf jeden sehr gut. Bandmäßig absolut geil!

    nextes Mal Pflichtmugge:
    Amboss, Toelz, Blossom, Saphena, Exaudi

    Seventh Avenue fand ich net so besonders, aber sicher gut für die Masse. Gut, dass Deep Insight nicht gespielt hat. Braucht ihr nextes Jahr auch net, die warn zum Freakstock für mich eh ne ziemliche Enttäuschung. Mehr Skabands würden sehr gut tun. Für genügend Leute war grade Samstag einfach zu viel Metal. Denke, wenn es insgesamt etwas durchmischter wird (aber ja kein Hiphop!), würden sicher noch paar mehr Leutschens kommen.

    Flyer & Plakate waren sehr schön gestaltet, nur 1x Coschi hätte ausgereicht. Workshopanzahl war voll ausreichend, aber themenmäßig könnte man da noch etwas erweitern. Die Steaks warn legge. Und nirgends gibts so gute Mugge wie bei Whirlwind Records. Also auch der Stand wieder Pflicht!

    Ihr habt das echt spitze gemacht und wär sehr für ein Saxstock 2007! Ist eben nicht das gleiche wie Freakstock. Ich werd auf jeden wieder dabei sein und kräftig mein Haupthaar schütteln!

    Euch Gottes fetten Segen!

  12. Hendrik sagt:

    Moin, Moin!
    Ich fand das Saxstock ne coole Sache. Sicher es hätten mehr Leute sein können, was beim nächsten mal nicht schlechter wäre. Aber ich bin voll dafür, dass es ein nächstes Saxstock geben muss und werde mich dafür auch wieder mit einbringen.
    Preis war OK. Bands war OK. Essen war OK. Zeltplatz war OK. …. Habe mit einigen Leuten gequatscht, die es genossen haben bei einem übersichtlichen Festival dabei zu sein.
    Gruss Hendrik

  13. Stefan sagt:

    also ich will jetzt auch noch was schreiben.
    leute es war einfach nur top.
    die bandaufteilung war super-für jeden was dabei.
    was ich echt scahde fand das so wenig leute da waren.
    kann sein das es an call all the nations in berlin lag, aber ich hätte merh erwartet.
    beim nächsten mal muss dann mehr werbung gemacht werden.
    die gastprediger fand ich auch sehr gelungen.die workshops kann ich nicht beurteilen,weil wir da mal weg waren.
    das einzige was verbesserungwürig wäre: die wegbeschreibung und die ausschilderung.nach dem wir dreimal durch frauenhain durch sind hat dann endlich jemand ahnung gehabt wo es hingeht.
    zu den bands brauch ich fast nix sagen:es war ein sehr gutes verhältnis.
    naja die kreuzung und mikromat haben mich nicht so angesprochen, exaudi war überhaupt nicht nach meinem geschmack(aber das is ja egal).
    einziger tiefpunkt war kashee opeiah.als slidepulsedown waren die noch richtig gut.jetzt ist es ein einziges ins mikro geschreie.fand ich enttäuschend.
    aber lag ja nicht an euch.
    also ich freu mich auf saxstock 2007